*** Info vom Stadtverband (vom 30.09.2021) ***

Liebe Gartenfreunde*innen,
kurz vor dem 100. Jubiläum unserer Zeitung „Das Blatt“, werden wir zum Jahresende den postalischen Versand einstellen. Digital wird es die Zeitung „Das Blatt“ weiterhin geben. Bereits heute und auch in Zukunft kann man die aktuelle Ausgabe von der Homepage des Stadtverbands runter laden und auf seinem Laptop, PC, Handy oder Tablet lesen.
Durch die Einstellung des postalischen Versands schonen wir Ressourcen und die Umwelt. Zeitgleich kann durch den Wegfall der Druck- und Portokosten in Höhe von ca. 30.000 € je Kalenderjahr die freiwerdende Liquidität für neue und höhere bestehende Kostenpositionen des Stadtverbands genutzt werden. Insbesondere der existierende Internetauftritt des Stadtverbands soll ergänzt und ausgebaut werden.
Dazu zählt z.B. auch der Versand eines Newsletters per Mail, welcher erstmalig im Juli 2021 durch den Stadtverband versendete wurde. Im Format des Newsletters wird der Stadtverband ab 2022 regelmäßig über die neue digitale Ausgabe von „Das Blatt“ und weitere Neuigkeiten berichten. Wer will, kann sich bereits vorab auf der Homepage des Stadtverbands für diesen Newsletter registrieren.
Der Stadtverband wird es den Vereinen ermöglichen, unter Berücksichtigung des Datenschutzes die Mailadresse aller Mitglieder/Pächter zur Verfügung zu stellen. Sodass auf einfachem Wege alle Interessierten auch in Zukunft über die digitale Ausgabe von „Das Blatt“ per Newsletter-Mail informiert werden.
Und auch wenn eine Ära hinsichtlich des postalischen Versands seit 2005 zu Ende geht, so öffnet sich dennoch eine neue Tür. Eine Tür, eine digitale Pforte, durch welche der Vorstand des Stadtverbands bereit ist zu gehen und worauf er seit einigen Ausgaben von „Das Blatt“ bereits aufmerksam gemacht hatte.